Wichtige Information für unsere Kunden und Geschäftspartner (Stand: Dezember 2020)

Die Coronavirus-Situation ändert sich tagtäglich und betrifft uns alle.

Als Teil der Gesellschaft hat auch SW Computer & Software GmbH, sowie SW Service GmbH in Homburg, die strengen Maßnahmen der Regierung gegen die weitere Verbreitung des Coronavirus umgesetzt.

Daher findet aktuell ein Zonenbetrieb statt und unsere Mitarbeiter arbeiten nun in verschiedenen Zonen und von verschiedenen Standorten aus.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aus organisatorischen Gründen nicht von zuhause aus arbeiten können und deshalb ins Büro kommen, tun dies somit unter den sichersten und strengsten Bedingungen.

Unsere Hotlines der Geschäftsfelder SW BusinessWare (ERP-System) , pds (FiBu/Handwerkerbranchensoftware) , Z1 (Praxissoftware), Büroarchiv (Archivsystem) und unseren technischen Kundendienst (SW Service GmbH) erreichen Sie weiterhin wie gewohnt. Dies betrifft auch die Erreichbarkeit bzw. Öffnungszeiten der Hotline gemäß dem Softwarepflege-, Dienstleistungsvertrag bzw. der AGB.

Sofern Sie persönlich einen Ansprechpartner kontaktieren möchten und Ihnen die persönlichen Kontaktdaten nicht vorliegen sollten, senden Sie bitte Ihr Anliegen bzw. den Rückrufwunsch an die E-Mailadresse info@sw-computer.de . Wir werden dann schnellstmöglich die Bearbeitung Ihres Anliegens bzw. einen Rückruf organisieren.

Unsere Öffnungszeiten im Büro sind weiterhin wie folgt:

Montag – Donnerstag
8:00 – 12:30  &  13:30 – 17:00

Freitag
8:00 – 12:30  &  13:30 – 16:00

Eine Übersicht der Kontaktdaten finden Sie unter:  
https://www.sw-computer.de/kontakt/

Besuch unseres Betriebs

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) in unseren Räumlichkeiten ist obligatorisch.

Beim Betreten unserer Räumlichkeiten, waschen Sie sich bitte gründlich die Hände oder desinfizieren Sie sie.

Melden Sie sich bitte in unserem Sekretariat (Haupteingang) an und hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten zwecks Rückverfolgbarkeit von Infektionsketten in Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

Bitte befolgen Sie allen Anweisungen des SW-Teams und achten Sie auf die Hinweisschilder und Hygienebestimmungen im Betrieb selbst.


Veranstaltungen und Seminare


Alle Veranstaltungen und Seminare, welche sich in Ihrem Unternehmen oder in unseren Räumlichkeiten befinden sind bis auf weiteres abgesagt. Sofern es möglich ist, finden diese alternativ als Webinar statt. Informieren Sie sich bitte hierzu bei Ihrem Ansprechpartner.


Bezüglich der weiteren Vorgehensweise bei offenen Auslieferungen


Alle vor Ort Auslieferungen können nur stattfinden, sofern eine „kontaktlose“ Auslieferung in Ihrem Unternehmen ermöglicht werden kann. In diesem Fall dürfen sich nicht mehr als 2 Personen im selben Raum befinden und ein Sicherheitsabstand (1,5 Meter, idealerweise 2 Meter) sollte gewährleistet sein.   

Beim Unterschreiben von Lieferscheine oder Abnahmedokumente verwenden Sie bitte Ihren eigenen Kugelschreiber.

Klären Sie daher mit Ihrem Ansprechpartner aus unserem Hause ab, inwiefern die Auslieferung erfolgen kann.

Schulungen und Termine, welche bei Ihnen vor Ort geplant waren

Diese werden mittels TeamViewer oder Webinar stattfinden.
Bitte teilen Sie Ihrem Ansprechpartner Ihre Kontaktdaten mit, sofern diese uns noch nicht vorliegen sollten.  

Vielen Dank für Ihr Verständnis und vor allem bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich, Ihre Kollegen und Ihre Familie auf!

Ihr SW-Team